Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Grippeimpfung

| Beitrags-ID: 383986

Hallo Heike,

WAA is eine WiederAufbereitungAnlage für Kernbrennstoffe.

Die wollte man vorzugsweise irgendwo unaffällig platzieren, wo man wenig Widerstand erwartete ;-)

Ich werde mich impfen lassen, sobald der akute Infekt abgeklungen ist.
Ich lasse mich seit Jahren gegen Grippe impfen. Mein Hausarzt hat eigentlich immer früh genug und ausreichend Impfstoff vorrätig. Leider hab ich in den letzten beiden Jahren jeweils einen frühen Impftermin verpasst, weil ich entweder unterwegs war, oder krank oder es schicht vergessen hab. Aber selbst Anfang des neuen Jahres kann es noch sinnvoll sein.

Außerdem bin ich auch gegen Pneumokokken geimpft, da ich aufgrund der Recurrensparese etwas empfänglicher gegenüber Infekten der unteren Atemwege bin und sowieso das Alter erreich habe, für das man diese Impfung generell empfiehlt. Diese IMpfung muss auch nicht jährlich wiederholt werden, sondern sollte nur im Abstand von 5 Jahren aufgefrischt werden.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.