Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Grippeimpfung

| Beitrags-ID: 383990

Ich bin vermutlich einer der wenigen hier, welcher sich nicht Impfen lässt.

Warum? -Weil ich „erst“ 47 Jahre alte bin, sonst gesund viel Sport treibe und mir abgesehen von der SD nix fehlt.

Viele kennen leider den Unterschied zwischen Grippe und Erkältung immer noch nicht und denken, dass die Impfung auch gegen diese nutzt.

Letztes Jahr hat mich die echte Grippe in die Knie gezwungen. Dies seit mehr als 15 Jahren wieder einmal. War zwar nicht toll aber für mich problemlos zu überstehen.

Vor einigen Jahren hatte ich mal so eine Impfung machen lassen und dann den ganzen Winter über nur Probleme welche ich sonst nicht hatte..

Ich bin aber absolut kein Impfgegner. Meistens bietet die Impfung ja keinen 100% Schutz und vielmals liegt der Impfstoff ja recht weit daneben… aber wenn nur ein kleiner Teil und vor allem eine Lungenentzündung für geschwächte Menschen aufgefangen werden kann, geht dies in Ordnung.

Wie alles hat sicher auch die Grippen- Impfung ihre Nebenwirkungen. Schlussendlich ist es ein Abwägen zwischen Nutzen und Nebenwirkungen. In den Fällen wo der Nutzen überwiegt ist die Impfung sicher Diskussion los. :)