Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Grippeimpfung

| Beitrags-ID: 383994

Ich finde diese These sehr gewagt, dass bei geimpften Menschen Corona „milder“verlaufen soll. Viele von den älteren Menschen und Risikogruppen sind ja geimpft und genau diese zählen beim C19 zur absoluten Risikogruppe mit zum Teil schweren Sympthomen. Also wieso sollte es milder verlaufen?

Eine Grippenimpfung deckt lediglich einen sehr kleinen Teil der viren ab (10%) und dabei nicht die von C19. Es gibt auch diverse Experten welche der Meinung sind, dass ein Grippenimpfung kontraproduktiv ist, da sie dafür andern Viren mehr Raum bietet.. und da gehört C19 auch dazu.

10 Experten .. 8 Meinungen.. Schlussendlich sind alles nur Thesen.. was stimmt und wer recht hat, wird sich in der Zukunft zeigen wenn überhaupt.. Ich würde auf jeden Fall für mich zu dieser Zeit keine Impfung mehr machen, sondern mich eher auf die Stärkung des Imunsysthems konzentrieren.

Liebe Grüsse und bleibt gesund!

Hannsjörg

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
dkr