Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Magnesiumstearat und Hormone

| Beitrags-ID: 384041

Wenn es aber L-Thyroxin ohne Magnesiumstearat gibt, würde ich persönlich dieses aus gesundheitlichen Überlegungen bevorzugen, da dieses im Verdacht steht sich negativ auf die Gesundheit auszuwirken. Dies sollte zwar in so kleinen Mengen nicht der Fall sein, aber die Dosis macht ja bekanntlich das Gift.

Hallo Hansjörg,

sicherlich ist es so, dass wenn man täglich etwas einnimmt die Masse über die Jahre machen könnte.

Bei Magnesiumstearat, bekannt als 470b in der Lebensmittelindustrie, dürfte die Schilddrüsenhormontablette nur ein kleine Teil ausmachen.

Ein gute Quelle zu Deinem Verdacht – „negativ auf die Gesundheit – habe ich nicht gefunden.

Viele Grüße
Harald