Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Grundsicherungsamt

| Beitrags-ID: 384095

Hallo,

eine gewissen Zusammenhang sehe ich insofern, als besonders im Sicherheitsgewerbe aber auch in anderen Branchen gerne versucht wird, die Nöte von Menschen in prekären wirtschaftlichen Verhältnissen auszunutzen, indem sie in grenzwertigen oder illegalen Arbeits- und letztlich Abhängigkeitsverhältnissen gehalten werden. Das kann und wird auch (wie ich auch ansatzweise am eigenen Lseib erfahren habe, was die Bedingungen eines Zusatzjobs betraf) z.B. durch oder zumindest auch durch die Kreberkrankung in wirtschaftliche Not geratene Betroffene betreffen.

Natürlich sind solche prekären Beschäftigungsverhältnisse ein allgemeines Problem und betreffen nicht nur Krebsbetroffene, aber eben diese auch. Krebs und Armut war ja ein Thema des Tages der Krebsselbsthilfe 2018 und ist eine Realität, die öffentlich noch wenig wahrgenommen wird.

Viele Grüße
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied