Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
blue-bird3
med. SD-Ca

Antwort auf: Medulläres Schilddrüsenkarziom mit 29 diagnostiziert

| Beitrags-ID: 384298

Guten Morgen Carola,

auch ich möchte Dich herzlich in unserem Forum begrüßen.

Bei mir wurde das medulläre Schilddrüsenkarzinom 2012 diagnostiziert. Mein Calcitonin-Wert vor der OP war etwa genauso wie Deiner. Bei der OP wurden außer der Schilddrüse etwa 70 Lymphknoten entfernt, von denen 6 befallen waren. Seit der ersten Nachuntersuchung 6 Wochen nach der OP ist mein Calcitonin-Wert nicht mehr erhöht und ich hoffe, das bleibt auch so.

Mittlerweile muß ich nur noch einmal pro Jahr zur Nachuntersuchung und ich führe wieder ein relativ normales Leben. Das hätte ich mir vor 6 Jahren nicht vorstellen können.

Ich nehme an, dass bei Dir zur Gewebeuntersuchung eine Feinnadelpunktion gemacht wurde. Es ist gut, dass auch Dein Calcitonin-Wert ermittelt wurde. So kann die Operation viel besser geplant werden.

Am 5. Dezember werde ich an Dich denken und Dir ganz fest die Daumen drücken.

Alles Gute
Erika