Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Knoten im US und Mibi unauffällig: nach OP SD-Krebsdiagnose

| Beitrags-ID: 384315

Hallo Finirella,
ich habe ganz aktuell die gleiche Diagnose wie Du. Wurde am 1.11. im Bürgerhospital Frankfurt wg. knotiger Struma operiert (rechte Seite raus) und nach 2 Tagen entlassen. Da dachte ich noch, alles sei gut. Am 5. Tag nach OP wurden die Fäden gezogen – da lag aber das pathologische Ergebnis noch nicht vor. Das war schon ungewöhnlich… Am 7. Tag erhielt ich den Anruf dass zwei kleine Karzinome gefunden wurden und ich die Wahl hätte, mir gleich am nächsten Tag (ging bei uns lt. den Ärzten bis max. 10 Tage nach der ersten OP) die restliche Schilddrüse entfernen zu lassen oder zu warten und zu beobachten. Ich wollte es weg haben und habe mich gleich am nächsten Tag operieren lassen. Morgen starte ich meine RJT.

Bei mir wurde vorher auch immer gesagt … Machen sie sich keine Sorge, in 99,9% handelt es sich um gutartige Knoten. Weder im Szintigramm noch beim Ultraschall – nicht mal beim Schnellschnitt in den Konten während der ersten OP konnte man feststellen, ob die Zellen bösartig sind.
Erst der Pathologe hat das erkannt und das wurde dann trotzdem noch 2x bestätigt – daher die längere Dauer.

Nimmst Du denn Jetzt schon LThyroxin?

Liebe Grüße und alles Gute 🍀