Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Finirella
Nutzer*In
Papilläres Schilddrüsencarcinom

Antwort auf: Knoten im US und Mibi unauffällig: nach OP SD-Krebsdiagnose

| Beitrags-ID: 384319

Hallo,

Also ich hatte insgesamt 5 Ultraschall Untersuchungen. 1x bei der Hausärztin, 2x in der Schilddrüsen Ambulanz von 2 verschiedenen Fachärzten und 2x von 2 verschiedenen chirurgischen prä operativ. Alle haben mir immer wieder versichert das der Ultraschall unauffällig ist und nicht mit einem carcinom zu rechnen sei. Ich bin einfach davon ausgegangen daß bei 5 verschiedenen Ärzten die sich so sicher waren, nichts böses mehr dabei rauskommen kann. Der Chirurg der mich zur Befund besprechung einbestellt hat sagte, dass es ein riesen Glück ist das ich mich für eine OP entschieden habe.

Ich werde meine Hausärztin nächste Woche um ein Blutbild bitten um zu schauen wie die Werte sind. Und bei schlechten werten um substitution mit Medikamenten bitten.

Es ist im Moment auch psychisch erst Mal ein wenig schwierig das alles zu verdauen.
Sowohl mein Vater als auch mein Schwiegervater sind an krebs verstorben. Dadurch ist man einfach auch ein wenig empfindlich was das Thema angeht.

Liebe Grüße von Finirella