Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Umstellung/Reduktion von L-Thyroxin auf Euthyrox

| Beitrags-ID: 384328

Hallo Daniela,

wenn nur TSH gemessen wurde, würde ich mir von einer Hausärztin nicht die Dosis verändern lassen, zumal es dir mit der bisherigen Dosis gut ging. Es gibt mehrere Möglichkeiten:
– das Gespräch mit der Hausärztin suchen, gut vorbereitet hingehen ( alte Werte, jetzige Beschwerden, Fragen nach fT3 und fT4, bekannte Probeleme bei Präparatewechsel ansprechen fallen mir jetzt ein)
– falls du noch genug „alte“ Tabletten hast, die einfach weiternehmen bis zum nächsten Rezept oder Termin im Klinikum.
– nicht verunsichern lassen. Du hast es probiert und sogleich Beschwerden bekommen. Jetzt standfest bleiben, es geht um dein Wohl.

Viel Erfolg wünscht

Alexa