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christian160470Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: (Laufende-)Studie: Selpercatinib bei RET-Aktivierung

| Beitrags-ID: 384356

Hallo,

Kinder, wie die Zeit vergeht. Ich nehme die volle Dosis in Höhe von 320 mg/Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme am Morgen und eine Zweite, 12 Stunden später. Zwei Stunden vorher und eine Stunde hinterher, darf nichts gegessen werden. Bei Calzium müssen.mindestens 2 Stunden zwischen den Einnahmen liegen.

Das Medikament scheint sehr viel besser verträglich, als Caprelsa. Ist zu früh, um ein Fazit zu ziehen. Ich hab die 7,5 Jahre mit Caprelsa noch längst nicht verdaut.

Die Wirkung, scheint auf einem sehr viel höherem Niveau, als bei bisherigen TKI. Es kann zum Tumorlyse-Syndrom kommen. Bei manchen Patienten sind die Tumore regelrecht implodiert. Die toten Zellen entlassen Ihren Inhalt ins Blut. Hauptabfallprodukt ist Harnsäure. Die ist bei mir auch kräftig angestiegen und ich nehme ein Medikament dagegen. Kreatinin und Kalium sind auch angestiegen. Kalzium ist im Moment am unteren Limit. Wenn die Körperchemie zu sehr aus dem Gleichgewicht gerät, kann es bedrohlich werden. Die hohen Harnsäurewerte können die Nieren irreversibel schädigen. Es wird engmaschig komtrolliert.

Gestern haben wir meine Euthyrox Dosis von 325 auf 250 Mikrogramm gesenkt. Wenn Sie alles etwas beruhigt und eingespielt hat, bekomme ich einen besseren Überblick. Die 325 waren für Caprelsa nötig. Wir mussten erstmal abwarten, wieviel Wirkung die schicken blauen Kapseln schlucken. Momentan ist mein TSH bei 0,09 und mein T4 bei 30. so gehts mir auch 😂.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse!

Christian

Das Studienteam in Würzburg ist kompetent und supernett. Ich fühle mich bestens aufgehoben.

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