Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kroete
Nutzer*In
pap. SD CA folikuläre Variante pt1b R0

Antwort auf: Haarausfall

| Beitrags-ID: 384459

Hallo annamaria01,

ich kann dir von meine Erfahrungen berichten, da ich selbst habe lange Haare bis zum Po habe und mir diese sehr wichtig sind. In dem Jahr meiner RJT (02/17 + 09/17) sind meine Haare auch merklich dünner und weniger geworden, das liegt aber nicht an der RJT an sich, sondern an der Unterfunktion die dafür notwendig ist. Eine mögliche Symptomatik von einer Schilddrüsenunterfunktion kann nämlich Haarausfall sein.
Wie ist dein Befinden denn allgemein, fühlst du dich sonst fit? Wichtig ist, solche Symptome dem Arzt, der dich mit Hormonen einstellt mitzuteilen, solche dinge können sie beim Festlegen deiner Hormondosis berücksichtigen.
Leider gibt es viele Gründe, warum die Haare dünner werden können, aber eine mögliche Unterfunktion ist eine. Man darf natürlich nicht vergessen, dass einem ein wichtiges Organ entnommen wurde, was nun mit künstlichen Hormonen ersetzt werden muss, das kann den Körper auch einfach etwas stressen, bis er sich daran gewöhnt hat.