Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kroete
Nutzer*In
pap. SD CA folikuläre Variante pt1b R0

Antwort auf: Haarausfall

| Beitrags-ID: 384461

Hi,
hmm ok, dass deine Hormonwerte ok sind, ging aus deinem Text leider nicht hervor. Ich hätte jetzt noch auf Vitamin D getippt, aber das nimmst du ja auch schon fleißig. Da bin ich dann leider mittlerweile auch überfragt, eine Möglichkeit wäre noch zu einem Endokrinologen zu gehen. Die checken meistens mehr Hormone als nur die Schilddrüse, es könnte ja auch was in den Sexualhormonen außer Kontrolle geraten sein. Die weiblichen Hormone sind eng mit den Schilddrüsenhormonen verbunden, schraubt man an einem Hormon rum geraten alle aus der Bahn. Dazu noch der Stress und die Sorgen… Ich weiß nicht was du schon an entspannungs Techniken versucht hast, gezielte Ruhetage (vielleicht Sauna Tage), autogenes Training, Yoga, Meditation etc. können sehr hilfreich sein. Vieles wird auch von der Krankenkasse als Vorsorge bezahlt oder zumindest subventioniert.
Vielleicht ließt ja noch jemand diesen Thread und kann etwas hilfreiches beitragen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass sich dein Problem lösen lässt. Wenn mir noch was einfällt werde ich dich auf jeden Fall anschreiben 😉