Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sanne1971
Nutzer*In
pap. SD CA pT1a (4)pN0 L1V0

Antwort auf: Haarausfall

| Beitrags-ID: 384487

Hallo Andi,

ich denke, das kann damit zusammen hängen. Ich habe seit der SD OP auch sehr unter Haarausfall gelitten. Ich habe das Glück, dass ich ziemlich dickes Haar habe und alle gesagt haben, dass denen nichts auffällt. Mir ist es natürlich aufgefallen. Man sieht ja, was da so jedes Mal beim Haare waschen im Abflusssieb hängen bleibt und auch sonst merkt man es beim bürsten oder wenn man sich ins Haar fasst. Meine Stiefmutter hatte mich sogar mal angesprochen, dass „alles voller Haare war“ als ich dort weg bin (die haben auch noch ein weißes Sofa und ich habe dunkles Haar 🙄 )

Mir hat tatsächlich Plantur39 geholfen. Ich dachte, ich probiere es einfach mal aus, auch wenn es etwas teuer ist. Aber tatsächlich, der Haarausfall ist rapide zurück gegangen, das Haar wird wieder voller und ist auch nicht mehr so strohig. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es das auch für Männer gibt. Aber da gibt es auf jeden Fall andere Produkte. Natürlich muss man etwas Geduld haben (die ich normal nicht habe). Es hat schon so zwei, drei Monate gedauert, bis ich tatsächlich eine Veränderung bemerkt habe.

Also: man kann etwas dagegen tun, man muss vielleicht nur ausprobieren, was für einen selbst wirkt. Eine Garantie gibt es ja nie. Auch ernährungstechnisch geht da bestimmt noch was. Wenn deine Werte sonst passen, regelt es sich evtl. auch wieder „so“. Ich vermute nämlich, dass es bei mir so extrem war mit dem Haarausfall, als ich noch nicht richtig eingestellt war mit dem L Thyroxin. Da ging es immer wieder hoch und runter usw. Jetzt habe ich (hoffe ich) meine Dosis gefunden, die RJT und RJD abgeschlossen und auch das Haarausfall Problem legt sich langsam, da sich alles wieder einpendelt.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße
Sanne