Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Thyreoglobulin steigt weiter

| Beitrags-ID: 384701

Hallo Dani,
stand bei Dir in der Vergangenheit der Verdacht auf nicht jodspeichernde Metas im Raum?
Wenn nicht, kann es doch durchaus sein, dass etwas Jodspeicherndes nachgewachsen ist? Natürlich ist die Strahlenbelastung höher, aber deine letzten RJT liegen ja auch schon eine ganze Weile zurück, deshalb frage ich mich, ob es nicht u.U. sogar Sinn machen würde, eine RJT mit Pet/CT zu kombinieren? So wurde es bei meiner 3. RJT gemacht. Erst RJT und dann 5 Tage später bei noch bestehender Unterfunktion das Pet/CT. Bei der RJD müsste man ja sonst das Stunning berücksichtigen, d.h. direkt eine RJT könnte nicht erfolgen, wenn denn eine Jodspeicherung gefunden wird. Ein Pet/CT allein würde ich glaube ich auch an deiner Stelle nicht machen lassen, weil das ja in Unterfunktion auch aussagekräftiger ist, und ich dann lieber gleich beide Optionen (jodspeichernd oder nicht) abklären lassen würde, wenn denn schon eine Unterfunktion sein muss.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du das Thema nach den Untersuchungen beiseite legen kannst!
LG Jockel