Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: TSH Wert nach SD-OP 3,5 (davor seit Jahren um die 1)

| Beitrags-ID: 385010

Hallo.

Es kann sein, dass Du noch nicht gut genug eingestellt bist.

Der Virusinfekt kommt aber kaum davon. Ich und Andere welche ich kennen können davon auch ein Lied singen.

Eher ist es so, dass die Messung der SD Hormone während einem akuten Infekt mit Vorsicht zu geniessen ist und meiner Meinung nach auch dann nicht gemacht werden sollte.

Mein Arzt hat dies auch mal gemacht und das Fazit war, dass mein TSH welcher sonst zwischen 1.5 und 2 liegt bei 3.2 war.
Dein Körper muss einiges mehr an Energie aufwenden um den Infekt zu bekämpfen.. Dies bedeutet, kurzfristiger grösseren Bedarf an Hormonen, welcher Dir Dein Körper mit dem höheren TSH anzeigt. Eine Kontrollmessung zwei wochen nach meinem Infekt ergab dann wieder einen TSH Wert wie vor dem Infekt.

Es kann gut sein, dass Du grundsätzlich etwas erhöhen musst. Aber dies würde ich abklären wenn Du den Infekt hinter Dir hast.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Hansjörg