Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Mit 31 Diagnose SD-Krebs und metastasierten Lymphknoten

| Beitrags-ID: 385014

Hallo Harald,

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Der Primärtumor war über 3 cm groß. Beim heraus präparieren ist die Kapsel allerdings am Stimmbandnerv „abgebrochen“. Als der Schnellschnitt dann Krebs ergab, hat die Ärztin nochmal mehr rausgeschnitten und „optisch“ alles erwischt. Aber da am Stimmbandnerv jetzt nicht großzügig geschnitten werden kann ist das halt problematisch. Der Lymphknoten war knapp 1,6cm groß. Wie groß die metastase war, weiß ich leider nicht. Ein weiterer Lymphknoten war ebenfalls vergrößert, aber ohne metastase. Eine Kopie vom Befund bekomme ich morgen Nachmittag.
Das ist im Moment alles etwas viel und man weiß auch nicht, was man wichtiges erfragen muss.
Die Klinik hat mir L-Thyroxin 100 verschrieben, was ich nehmen soll und auch tue. Allerdings meinte mein Hausarzt, dass es nicht so sinnvoll sein soll vor der Radiojodtherapie?!?
Jetzt warte ich noch auf den Termin für ein Vorgespräch in Marburg für die RJT
Vielen Dank für den Tipp für ein Gespräch mit einem Psychoonkologen. Wo bekomme ich Adressen her? Über meine operierende Klinik? Oder über die Klinik mit der RJT? Beides liegt knapp 100km voneinander entfernt.

Einen lieben Gruß
Maike