Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Diff. pap. SD-Ca mit nichtjodspeich. LK

| Beitrags-ID: 385515

Hallo Evi,

leider kann man in der Medizin nichts ausschließen, weil jeder Mensch und jeder Krankheitsverlauf anders ist und somit vieles sein kann, aber nichts sein muss.

Ich als Laie hielte es für eher unwahrscheinlich, dass der Primärtumor in der Schilddrüse gut differenziert sein soll, die Lymphknotenmetastasen aber sich als undifferenziert herausstellen, doch will das nicht viel heißen.

Gelesen habe ich irgendwo, dass die erste Radiojodtherapie vor allem das Restgewebe der ehemaligen Schilddrüsenloge attackiert. Ob das eine Erklärung für die Nichtspeicherung sein kann, weiß ich nicht.

Andererseits hattest Du sehr viele befallene Lymphknoten. Da würde ich auf Nummer sicher gehen wollen.
Lass Dich doch auch noch mal von einem schilddrüsenerfahrenen Chirurgen beraten, was man wie machen kann. Wenn Du dafür Empfehlungen aus dem Forum brauchst, so frage.
Zumindest haben wir eine Liste zertifizierter Kliniken.

Alles Liebe für Dich wünscht Alba

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.