Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Gabi B.
Nutzer*In
Papilläres Schilddrüsenkarzinom mit onkozytärer Differenzierung

Antwort auf: Neck dissection Schwellung Schulterprobleme

| Beitrags-ID: 385580

Hallo,
Ich möchte noch mal kurz mitteilen, wie es mir inzwischen geht. Für den Fall, dass nochmal jemand nach ähnlichen Symptomen sucht.
Meine ND ist jetzt 6 Wochen her, die Schwellung am Hals ist fast abgeheilt – gut geholfen hat mir Lymphdrainage und Umschläge mit Retterspitz äusserlich. Beim Ultraschall vor 4 Tagen zeigte sich keine gestaute Lymphflüssigleit mehr. Die restliche Verdickung unter der Narbe ist Bindegewebe – laut Aussage der Ärztin. Ich hoffe, dass es weniger wird, da es doch sehr die Bewegung stört und sehr spannt. Ich habe noch Physiotherapie – vielleicht bringt es was.
Meine Schulter ist ebenfalls wesentlich besser – Schmerz nur ganz wenig und die Bewegungen funktionieren fast uneingeschränkt. Ich bin recht zufrieden.

Vielleicht liest das jemand, dem es auch so geht und kann sich mal melden. Ich würde mich freuen.
Was hat anderen geholfen ??

Mit freundlichen Grüßen

Gabi