Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Verträglichkeit und Vorteile von Natpar

| Beitrags-ID: 385582

Liebe MaBiKa,

wenn du A.T.10 absetzt, wird es noch einige Wochen nachwirken. Sollte das Calcium dann jedoch total zu niedrig werden, kannst du mit Calcitriol oder Alphacalcidol binnen 3-4 Tagen wieder eine Erhöhung erzielen.

Ein Einsatz von Natpar ist unter A.T. 10 meines Wissens nicht möglich, weil es auf Dosisveränderungen zu langsam reagiert. Unter Natpar können aber vor allem in der Einstiegsphase schnelle Dosis-Anpassungen erforderlich werden Natpar ersetzt die herkömmlichen Medikamente ja nicht in jedem Fall sofort und total, so dass es auch diverse Leute in Kombination mit einem Teil der alten Medikation einnehmen.

Gleichwohl bleibt dir unbenommen, vor so einem Schritt eine zweite Meinung einzuholen, wenn du zeitnah einen Termin bekommen kannst.

Viele Grüße
Frauke