Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Tg erhöht, Bildgebung nichts gefunden

| Beitrags-ID: 385595

Hallo Dani,
das ist ja echt Mist! Und bei deiner Pet/CT Untersuchung wurde gar keine Speicherung gesehen?
Irgendwie wünscht man sich ja bei einem Anstieg des TGs, möglichst schnell eine gut operierbare Ursache zu finden, damit danach wieder „Ruhe“ herrscht (zumindest ging es mir so). Mein Arzt hat mir aber mal gezeigt, wie schwierig gerade bei kleinen Metastasen die Diagnostik in der Bildgebung ist. Auch die Zuckerspeicherung im PET wird ja teilweise von anderen Strukturen, die auch ganz gutartig den radioaktiven Zucker speichern, überlagert. Kann nicht eventuell noch einmal eine erneute Prüfung der Pet/CT Bilder erfolgen oder aber eine erneute Pet/CT?
LG Jockel