Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Tg erhöht, Bildgebung nichts gefunden

| Beitrags-ID: 385600

Hallo Dani,

ich kann mir vorstellen, dass die Warterei eine enorme zusätzliche Belastung darstellt. Und ich finde es eigentlich auch ziemlich unzumutbar, dass Du bei diesem doch recht schnellen Anstieg des TG jetzt noch einen Monat auf die Diagnostik warten sollst.
Eine Szintigraphie wurde bei Dir Ende März doch auch schon gemacht, oder? Wird denn bei Dir das Vorliegen einer Knochenmetastase vermutet?
Ich habe in verschiedenen Artikeln gelesen, dass ein PET-CT auch zum Auffinden von Knochenmetastasen gut geeignet ist und eine Knochenszintigraphie ersetzen kann. Hätte außerdem den Vorteil, dass auch die Lunge und andere Organe mit untersucht werden können. Vielleicht weiß darüber irgend jemand etwas Genaueres? Irre ich mich da?
Wo bist du denn in Behandlung? Könntest du nicht die Bildgebung aus März in der Zwischenzeit noch mal neu Befunden lassen? Ich habe es schon erlebt, dass ein anderer Arzt auf einem alten CT einen Rundherd in der Lunge gesehen hat, den der Radiologe vorher übersehen hatte. Wie schon gesagt, die Auswertung ist nicht immer so einfach und ein paar zusätzliche Augen können ja nicht schaden.

LG Jockel