Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Euthyrox neue Formel Frage Erhöhen?

| Beitrags-ID: 385858

Hallo Ellen

Zuerst zur Frage wieso ich die Tabletten nicht teile.
1. Weil ich zu bequem bin ;-)
2. Weil ich so vermutlich zu hoch eingestellt bin (so dachte ich mir)

Bezüglich Werten bekomme ich schon eine Kopie davon.

Ich gehe auch nicht jedes Mal zum Arzt wenn ich denke es stimmt was nicht sondern einfach zur Blutentnahme. Diese zahle ich dann selber aber dies ist es mir wert.

Was mich eben erstaunt ist, dass ich im Februar einen TSH von knapp 2 hatte.
Dies die erste Kontrollmessung nach Umstellung zur neuen Euthyrox Formel.
Die Bioverfügbarkeit kann ja bei der neuen Formel untschiedlich sein als bei der alten.

Mit der neuen Formel und 125 ug /pro Tag hatte ich einen TSH Wert von 1.98
Diesen wollte ich minimal ein wenig korriegieren und habe zwei Mal pro Woche 150 ug genommen. Was die 132.15 ug /Tag ergibt.
Aber anstatt das mein Wert gesunken ist, ist er auf 2.94 gestiegen! Und dies verwirrt mich eben.

Mit den geteilten Tabletten wie Du angesprochen hast wäre ich auf 137.5 gekommen und dieser Gedanke war mir dann schon ein wenig zu hoch, in Anbetracht, dass ich den TSH ja nur ein wenig absenken wollte.

Ich habe mir jetzt Gedanken gemacht, was ich geändert habe. Und vielleicht habe ich die Lösung bereits gefunden…
Ich habe nämlich meine Liebe zu Getrockneten Mangos gefunden… und dies nicht zu knapp ;-)

Irgenwo meine ich mal gelesen zu haben, dass dies nicht unrelevant sein kann für die Interaktion mit dem Levothyroxin.

Zudem nehme ich wieder regelmässig Omega 3. Aber dies denke ich, kann ich ausschliesen.

Ich lasse jetzt mal die Mango weg und erhöhe leicht. Dann mal sehen was passiert.
An zu vielen Schrauben möchte ich nicht gleichzeitig drehen.

LG aus der Schweiz

Hansjörg