Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Euthyrox neue Formel Frage Erhöhen?

| Beitrags-ID: 385869

Hallo Hansjörg,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe noch das „alte“ Euthyrox (Rest für diese Woche) und das neue Rezept für die nächste Runde bekomme ich heute Nachmittag, bin mal gespannt, was die Apotheke mir aushändigt.

Ich war stabil von Mai bis September, ich stelle immer im Herbst fest, dass es mir plötzlich schlechter geht. Das könnte schon mit dem Vitamin D zusammen hängen wobei ich sehr viel draussen bin und das Wetter ja noch fast sommerlich ist. Trotzdem war die Änderung fast zeitgleich mit dem Herbstanfang.

Ich glaube natürlich auch eher an Wassereinlagerung als an Fettzunahme, das wäre ja rein rechnerisch schon nicht mehr denkbar, aber trotzdem ist es halt unangenehm und ich sehe schrecklich aus.

Ich hatte zwei Alpüberquerungen mit dem Mountainbike gefahren in den letzten zwei Monaten aber weder nach der ersten noch nach der zweiten habe ich direkt danach eine Wassereinlagerung feststellen können, im Gegenteil, ich war schon ziemlich ausgezehrt.

Muss mal schauen wann ich einen Termin bekomme beim Endo – für Kassenpatienten ist das mit hohen Wartezeiträumen verbunden – das wird sicherlich erst in paar Wochen möglich sein. Bis dahin hab ich vermutlich 100kg zugenommen.

Steigere nach 10 jähriger Erfahrung häufig selbst bzw. stelle mich selbst ein, habe in den letzten Jahren vermutlich mehr Erfahrung sammeln müssen als alle Ärzte je hätten studieren können. Die meisten wissen bei mir seit Jahren nicht weiter, denn ich habe immer ca. vier Monate gute Phasen und diese werden dann durch so einen akuten Fall wie jetzt abgelöst. Immer von heute auf morgen.
Durch das Thybon ist mein TSH unterdrückt und nicht wirklich aussagekräftig, das T4 und T3 sind immer sehr niedrig, es scheint als würde einfach kein Hormon bei mir ankommen. Man weiß aber nicht warum und leider schon garnicht was tun.
Verzweifelnder Sonderfall….

Viele Grüße
Jeanette