Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: matschig im Kopf

| Beitrags-ID: 385874

Hallo Claudi,

Rocaltrol entfaltet nach 3-4 Tagen seine Wirkung, was den Calcium-Anstieg erklären dürfte. Der Wert sollte morgens nüchtern gemessen dauerhaft mindestens 2,1 mmol/l aber nicht höher als 2,3 mmol/l sein. Wenn trotzdem Beschwerden auftreten, sollte zusätzlich das Albumin gemessen und dann aus beiden Werten das „Albumin-korrigierte“ Calcium bestimmt werden. Der Wert sagt noch präziser, wie es um die Calciumversorgung im Blut bestellt ist. Vielleicht ist dann eine Korrektur der Medikation erforderlich.

Lies dich hier im Forum (FAQ zu Hypoparathyreoidismus) und unter www.hypopara.de schlau, damit du in den kommenden Wochen verstehst, was läuft. Bestell dir hier auch den gedruckten Patientenpass für Hypoparas und die DGE Behandlungsempfehlungen so wie das Patientenfaltblatt zu den europäischen Leitlinien. Dann kannst du mit dem behandelnden Arzt „auf Augenhöhe“ das weitere Vorgehen beratschlagen.

Baldige Besserung wünscht dir
Frauke