Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Panda91
Nutzer*In
Pap SD Ca.

Antwort auf: hTG seit mehreren Jahren unverändert bei 0,7

| Beitrags-ID: 385875

Guten Abend Harald,

vorab möchte ich mich für deine ausführliche Antwort bedanken. Danke dafür dass du dir die Zeit genommen hast.
Zu deiner Antwort:

Bezüglich der RIT hast du wahrscheinlich Recht. Insbesondere weil die 2. sogar eine höhere Dosis hatte als die erste. Mein Arzt meinte dass es sein kann, dass irgendwo ein lymphknoten befallen ist, diese jedoch sehr wenig bis gar kein jod aufnehmen. Bedeutet dies dass diese Zellen ausschlißlich operativ entfernt werden können ?
Ich habe damals bereits ein pet ct mit radioaktivem Zucker gemacht. In der Bildgebung war allerdings nix zu sehen.
Soweit ich das richtig verstanden habe, Lager der Zucker sich in den Zellen an, die ein schnelles Wachstum haben, also aktiv sind ??!!
Wenn die verbliebenen Schilddrüsenzellen allerdings derzeit inaktiv sind, lagert der Zucker sich also nicht in diesen ab ?! Würde ja für den Befund sprechen…
Deine Verlinkungen haben ich bereits durchgesehen. Vielen Dank !

Liebe Grüße

Panda91