Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: hTG seit mehreren Jahren unverändert bei 0,7

| Beitrags-ID: 385876

Hallo Panda91,

hatte dir ja auch auf diese Frage geantwortet:
Pap Ca : TG Wert seit 2 Jahren unverändert auf 0,8

Ich kann einerseits verstehen, dass dich das Rest-Tg sehr verunsichert.

Was spricht gegen eine weitere Radioiodtherapie (RIT):

  • Tg-Wert ist nicht steigend und stabil => ein Progress einer Erkrankung kann ausgeschlossen werden.
  • Du hattest schon zwei Radioiodtherapien, ohne dass dieser Rest Tgenfernt wurde: => Wahrscheinlichkeit, dass mit weiterer RIT dieses Tg verschwindet dürfte eher klein sein.

    => es gibt die Möglichkeit mit einer I-124-PET/CT zu schauen, ob es überhaupt Jod-speichernde Zellen gibt. In NRW macht die Unklinik Essen solche I-124-PET.

    Ich denke, wenn ich den Stress bezüglich des nachweisbaren Tg nicht aushalten kann, würde ich das mit der I-124-PET versuchen.

  • Auf der anderen Seite haben wir auch eine Forums-Gruppe:
    Tg-Wert beständig leicht erhöht, weil letztlich nicht die Höhe, sonder die Dynamik eines Anstiegs von Bedeutung ist (siehe Amanda).

    Vielleicht hilf ja der Austausch mit anderen Betroffenen doch mehr um mit diesen Ängsten zu recht zu kommen.

Viele Grüße
Harald