Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kroete
Nutzer*In
pap. SD CA folikuläre Variante pt1b R0

Antwort auf: Haarausfall

| Beitrags-ID: 385929

Hallo liebe Sonne1,

Haarausfall ist sehr komplex und kann viele Ursachen haben. Aber grundsätzlich ist dieses in der Unterfunktion als auch in der Überfunktion als Symptom bekannt.
Wenn du dich mit der Antwort nicht zufrieden geben willst, kannst du vielleicht mal Vitamin D und B12 checken lassen. Mit denen haben viele SD-Krebs Patienten Probleme und ein Mangel hat bei beiden als Symptom Haarausfall.
Ansonsten ist die Veränderung im Körper durch die fehlende SD und nun die Überfunktion schon heftig. Da kann mit den Hormonen schon was durcheinander kommen, also die Sexualhormone könnten auch eine Rolle spielen.
Stress ist natürlich auch immer ein Faktor den man berücksichtigen sollte, sowohl seelischer, als auch körperlicher durch die Veränderungen.

So, das wäre es jetzt mit den Ideen von meiner Seite, ich hoffe das hilft dir vielleicht etwas weiter :)

Grüße
Kröte