Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Infektanfälligkeit + Nase permanent zugeschwollen

| Beitrags-ID: 385943

Hallo,

es scheint so zu sein, dass nach einer SD-OP das Immunsystem sich erstmal wieder erholen muss. Auch ich hatte nach der OP dauernd etwas, und ich habe es hier im Forum oft bei anderen gelesen. Warum das so sein könnte weiss ich nicht, ist für mich auch nicht primär wichtig. Wichtig war und ist mir mein Immunsystem so gut es geht zu unterstützen. Dazu gehört frische Sachen essen ( wo noch „leben“ drin ist), frische Luft, mal in die Sonne gehen, sich genügend Pausen geben, ausreichend Schlaf. Kurz, für eine gesunde Lebensweise sorgen. Ausserdem hat es sich für mich bewährt für einen warmen Nacken und Hals zu sorgen, ich trage daher meist Tücher. Wenn Antibiotika sein müssen, dann für die Erholung des Darms sorgen, ein guter Yoghurt bringt schon was. Und genügend Wasser und Kräutertees trinken, das spült mehr Stoffe aus: the solution for pollution is dilution! Und natürlich nach und nach eine gute hormonelle Versorgung anstreben. Zu all dem braucht es Geduld und Ausdauer, aber das wird schon wieder!

Alles Gute wünscht

Alexa