Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Infektanfälligkeit + Nase permanent zugeschwollen

| Beitrags-ID: 385945

Hallo Betti,

Danke für die Antwort, ich sah den Beitrag leider erst jetzt.

Wie geht’s dir mittlerweile, hat sich was geändert?

Ich erzähle mal was sich bei mir nun getan hat:

Als ich das letzte mal nun wg. dem scharlach das Penicillin nahm, hat das Zeug wohl irgendwas in den Nasennebenhöhlen mitgekillt. Hatte keinen Schnupfen aber Nase war trotzdem permanent zu, bis zu den Ohren rauf. Habe einseitig dann sogar alles nur noch wie durch Watte gehört,wochenlang, und es knaxte extrem in speziell diesen Ohr.

Mit Schneuzen u. Nasendusche kam dann während Penicillin plötzlich sehr viel runter, allerdings war das Nasensekret durchsichtig, spricht ja dafür dass es maximal nur viren waren, wenn überhaupt. Und das Ohr ging endlich wieder auf. Hatte dann nur noch das; bei mir leider mittlerweile schon gewöhnte; knaxen im ohr, aber nicht mehr die „Watte“.
Warum Penicillin da jetzt etwas half wenn da keine Bakterien drin waren, weiß ich nicht.(???)

Hat jemand eine Theorie dazu?

Also mir gings danach endlich wieder etwas besser, wenn auch nicht ganz gesund.

Und jetzt fängt das Ganze aber wieder so schlimm an.😕

Nase wieder vermehrt zu, ich spür auf dem Wangen direkt das sich in den Nebenhöhlen darunter die Schleimhäute der gänge „berühren, da scheint kein „Gang“ mehr zu sein, wie zugeschwollen. Hatte ich vorher noch nie. Alle paar Tage Gesichtsschmerzen. Wenns ein mal weniger ist, ist’s am nächsten Tag wieder extrem.

Letzte Woche hatte ich meine erste RJT und natürlich auch im Krankenhaus. Habe dann täglich 2 seractil und ron antiallergika bekommen, damit es in Schach gehalten wird, während der RJT.
Mein blutbimd von dort zeigt auch erhöhte entzündungswerte.
Nun daheim munter weiter, nach dem das seractil etwas half, nun ohne ist auch das Ohr wiederzu, heute auch zusätzlich leichte ohrenschmerzen, und je Tagesverfassung Gesichtsschmerzen, dazu Gliederschmerzen wie bei Grippe eben, müde, Krankeitsgefühl. Es verschwindet nie vollständig.

Manchmal ist es halb erträglich, mittlerweile aber oft so dass ich mich wie mit Grippe fühle.

Mir steht auch noch eine Operation bei den Nasennebenhöhlen bevor, da anatomisch da drinnen einiges sowieso nicht passt, wird nun meinte 2te, uns hoffe es wird nicht so derart gepfuscht wie bei der ersten. 😡

Ich weiß themenmässig bin ich hier falsch.
Allerdings merke ich, wie gesagt, dass seit Sd op alles um ein Vielfaches schlimmer würde. Eben was Infekt angeht, und auch dass mir die schleimhäute so derart bummzu schwellen und kann nicht einordnen, warum das jetzt sooo extrem ist.

(Ich bin natürlich in Behandlung beim HNO,momentan auch Dauergast dort, medikamentös würde allerdings offenbar schon alles ausgereizt was geht.)

Sorry für den langen Text.
Vielleicht interessiert es wen, vielleicht sogar hat jemand tips für mich, oder eine Vermutung warum das so ist?

Lg