Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Judy_S

Antwort auf: Keine SD Schwierigkeiten mit Periode

| Beitrags-ID: 385970

Hallo Judy, der Einfluss auf den Zyklus anhand der Hormonmenge habe ich auch beobachten können. Das starke schwitzen habe ich auch. Bei mir ist Testosteron etwas höher. Östrogen vermute ich auch, da sich die Haar- wie Hautstruktur so oft verändert. Ich habe allerdings auch Endometriose, welche auch das schwitzen fördern kann. Ich will dir keine Angst machen! Das muss bei dir nicht sein, aber wenn man arghe Hormonschwankungen hat, kann es das schwitzen auch auslösen. Oder aber auch die verstärkten Magen-Darmprobleme vor der Periode.

Hab auch recht gut Testosteron, ab sonst viel im Normbereich. Keine Endo.
Hab eigentlich gerade sogar weniger PMS… strangely. Schwitzen ist es dann nicht, mehr Gemuet und halt so Brustspannen, und Magendarmissues. Always also IBS one day!