Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: sorge vor 2. RJT

| Beitrags-ID: 386076

Hallo Gabi B,

Die 4 RJT habe ich erstaunlich gut weggesteckt, samt Unterfunktion, die dem voran ging.
Für die RJD bekam ich auch Thyrogen verabreicht und habe das auch ganz gut vertragen bis auf leichtes Kopfweh. Das kam schon vom Thyrogen, denn sonst hatte ich nie Kopfweh.

Nach der letzten Op war ein Stimmband etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass ich einige Stunden Logopädie gebraucht habe und ich nicht mehr so hohe Töne singen kann wie vorher.

Nach der letzten RJT und Op ist alles weg und der Tumormarker gegen 0.
Und ich konnte meine Levothyrox Dosierung senken von 200 herunter auf 175, dann auf 150 und schließlich auf 125, womit ich mich gut fühle.
Zweimal pro Jahr gehe ich zum Endokrinologen, um die Werte kontrollieren zu lassen. Ab und zu auch ein Ultraschall.

Vor den RJT habe ich hauptsächlich Fisch, Meeresfrüchte und Jodsalz weggelassen.

Was mich stört, ist, dass ich keine Temperatur halten kann und sehr schnell auskühle. Früher war ich gar nicht kälteempfindlich. Jetzt brauche ich meist ein Halstuch und habe mehrere Sachen übereinander an, außer im heissesten Hochsommer.
Die Ärzte sagen, das könne nicht von der fehlenden SD kommen.
Ich weiß es nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und erstmal ein frohes Pfingsten!

Liebe Grüße von
Brita (mit einem t)

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.