Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: OPC – Neues Wundermittel ?

| Beitrags-ID: 386195

Hallo und vielen Dank Schlittenhund.

Bzgl „gute Gene“ Ich habe immer gedacht, die hätte ich auch. ( weder Mutter noch Vater waren bzw sind faltig)
Eine Tagescreme mit Lichtschutz 15 benutze ich täglich und bin ansonsten auch niemand, der sich gerne die Haut verbrennt, sprich, stundenlang in der Sonne liegt.

Bis zu meiner SD OP sah ich auch etliche Jahre jünger aus. Bereits so drei bis vier Wochen nach der OP bekam ich auf einmal eine fahle Gesichtsfarbe. Es zeigten sich dann auch erste Falten im Wangenbereich. Ok ich hatte etliche Kilos nach der OP verloren, was bei meinem sowieso niedrigen ‚Kampfgewicht‘ natürlich auch was ausmacht. Mittlerweile bin ich aber wieder auf meinem Normalgewicht. Aber Falten und auch die fahle Gesichtshaut sind geblieben. Auch die Haare sind seit der OP sehr viel dünner geworden und meine Nägel haben etliche Rillen bekommen. Auffällig auch, ein tiefer Riss mittig auf der Zunge, was ja auf Magenprobleme(die ich aber eig nicht habe) hindeuten würde.
Mein Arzt hatte mir mal Biotin empfohlen, hat aber nichts gebracht.

Ich bin jetzt kein Typ, der sich grosse Sorgen ums Aussehen macht bzw in Panik verfällt weil da Falten entstanden sind, aber merwkürdig finde ich schon, dass das nach der SD OP so schnell ging. Ich dachte und denke immer noch, dass da irgendein Vitamin oder Mineralstoff fehlt?

Ob deine Creme oder besser gesagt das Serum hilft, bezweifle ich fast. Aber ich kann es ja mal versuchen.
Ich glaube aber, mein Körper hat durch die OP und die anschliessend echt schwierige Einstellerei samt Kalziummangel echt gelitten, was man ihm dann jetzt auch ansieht.
Ich halte da ein Cremen von aussen nicht wirklich als erfolgversprechend, werde aber berichten wenn ich damit echt ein 10 Jahre jüngeres Aussehen bekomme. :))

L.G. Elke