Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maryza
Nutzer*In
SD-OP 12/2005/ Hypopara

Antwort auf: Cholecalciferol und Calcitriol kombiniert

| Beitrags-ID: 386266

Hallo Deborah,

laut Wikipedia ist Calcitriol und Cholecalciferol das gleiche. Ich lebe seit 3 Monaten hier in GR und finde nirgendwo Calcitriol. Da dachte ich, ich könnte das mit Cholecalciferol ausgleichen, denn das habe ich hier gefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Calcitriol
VG
Maryza

Hallo !Nach den europäischen Leitlinien soll man wegen der Unterstützung zellulärer Prozesse sowohl Cholecalciferol als auch Calcitriol nehmen.Aufgrund der positiven Antwort im Netz ,werde ich das jetzt so machen ,da mein Vitamin D Blutwert sehr gering ist .Wenn ich jetzt zusätzlich zu meinem Calcitriol jeden Tag Cholecalciferol 500 IE nehme , muss ich dann meinen Calciumwert kontrollieren lassen ?Wie schnell reagiert der Calciumwert ? Hat jemand Erfahrungen ?Deborah