Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Nun doch RJT – Angst!

| Beitrags-ID: 386279

Hallo Dazilous,

wir sind hier keine Ärzte.

Die erneute Verunsicherung kommt ja durch den pathologischen Befund.

Den würde ich mir, vom Pathologen selbst erklären lassen, und wenn er deine Fragen für dich nicht befriedigend beantworten kann, kann man weitersehen.
Bei derfollikuläre Variante des papillären Schilddrüsenkarzinoms muss man auch noch schauen, ob es nicht eben ein nicht-invasiver follikulärer Tumor (Neoplasie) mit papillär-ähnlichen Kernmerkmalen (NIFTP) war, was ebenso harmlos ist, wie ein Mikrokarzinom. Ich würde sagen, es ist ein NIFTP, aber bin nun mal kein Pathologe.

Viel Entscheidender und viel wichtiger ist doch im Moment, dass die Tumormarker (Tg und TAK)im Blut sehr gut sind, und keinen aktiven Tumor aufzeigen bzw. man von einer Heilung ausgehen kann.

Wünsche einen schönene Urlaub.

Viele Grüße
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.