Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Asma
Nutzer*In

Antwort auf: Calcium im Blut und Calcium total

| Beitrags-ID: 386520

Hallo Frauke, vielen Dank fuer deine Antwort. Du scheinst ja ganz gut Bescheid zu wissen. Ich bin hier ziemlich auf mich allein gestellt.
Also noch mal zu meinem Fall.
Mit Calzium Total, meine ich das Gesamt Calzium. Danach wird auch die Notwendigkeit der Infusion hier gemessen. Also es war auch jedesmal unter 8.1 mg-dl und das Blutcalcium war meisst bei 3.0 oder 3.1 mg-dl also schon sehr niedrig.
Man hat 24 Std. Urin Calcium und Phosphor geprueft, im normalen Bereich. Nierenfunktionstest, Creatinin Clearance 116.16 ml-min ,ist normaler Bereich.
Nieren CT und alle Bauchorgane CT, alles sieht gut aus. Keine Verkalkung in den Nieren. CT Kopf, keine Kalkablagerungen.Bauchspeicheldruese, Darm, Leber, Schilddruese alles normal. Phosphor Serum 2x kontroliert , ist ok. PTH 2 mal Kontroliert immer im mittleren Bereich um die 40.1 pg-ml
Vitamin D 25-OH gesamt 21 ng-ml niedrig, Vitamin D 1.25 Dihydroxy-Cholecalciferol, 11.7 pg-ml auch niedrig. Gesamt grosses Blutbild ok.
Also eigendlich bin ich sehr gesund, nach allen Laborwerten. Nur eben Calzium und Vitamin D niedrig. Ich bin 1.60 gross, 58 Kg. Niechtraucher, Kein Alkohol.
Meine Symtome, 4 mal schlimme Kraempfe, in Waden und Armen, mit Verkrampfung der Fuesse und Haende….sogenannte Pfoetschenhand….mit niedrigem Blutdruck und schnellem Puls, Herzrasen. 3 mal mit Rettungswagen in Krankenhaus, deswegen und da Calziuminfusion. Beim 4 mal bin ich selbst ins KH vom Labor, da beide Calziumwerte unten. Ich habe ansonsten, oft Muskelschmerzen in den Beinen und das Gefuehl von schweren Beinen beim laufen. Insgesamt fuehle ich mich sehr geschwaecht, versuche aber meinen Altag normal zu meistern.In 7 Wochen 4 Kg abgenommen.Uebrigens habe ich ausser jetzt meine Krankengeschichte, keine Stressfaktor in meinem Leben hier. Irgendwie ist auch der behandelnte Arzt, Internist ein bisschen ratlos. Ausser die Medikamente one Alpha und ein Calciumpaeperat, kann er im Moment nicht mehr tun….seine Aussage. Wir hatten klein angefangen mit 0.25 one Alpfa…aber immer nach ca. 10 bis 14 Tagen Calzium im Keller….Kraempfe Krankenhaus. Jetyt bei der Dosis 2x 1 mcg one Alpha und 2x eine Calciumtablette , ist nach 5 Tagen Calciumcontrolle das Calcium gestiegen. Calcium gesammt auf 9.56 und Calcium im Blut immerhin auf 4.17 mg-dl…..deshalb mach ich mir Sorgen das Gesamtcalcium den Normalwert ueberschreiten koennte. Hab jetzt die Dosis one Alpha um 0.5 gedrosselt. Ende der Woche gehe ich die Calziumwerte wieder pruefen. Sorry das ich jetzt hier so ausfuehrlich geschrieben hab. Ich wuerde mich freuen noch hilfreiche Anregungen oder Ratschlaege zu bekommen. Danke