Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: TSH zu niedrig

| Beitrags-ID: 386616

Hallo Claudia

Ich schliesse mich da Mausi2 an.

Der TSH ist eh ein Wert der auch kurzfristig recht schwanken kann.

Deine anderen Werte FT3 und 4 sehen ja absolut ok aus. Beim mehr relevanten FT3 bist Du sogar eher im unteren Bereich. (Bin ich auch).

Wenn Du Dich so wohl fühlst, würde ich dies mal so belassen und dann in ca. 6 Monaten mal ne Kontrollmessung machen, wenn Du Dich weiterhin damit wohlfühlst.

Psychische Belastungen darf man nie unterschätzen wie Du richtig erahnst und dies kann und hat Einfluss auf verschiedene Vorgänge auch direkt in unserem Körper.Ich vermute aber dass Dein TSH dann vermutlich aber eher höher wäre, da dem Gehirn Stress signalisiert wird und dies den TSH kurzfistig etwas verändert. Dies ist aber eine Mutmassung.

Ich nehme an, Du hast keine Tablette vor der Blutentnahme genommen. Dies könnte dann die Werte auch ein wenig „verfälschen“

Gruss Hansjörg