Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: TSH zu niedrig

| Beitrags-ID: 386622

Hallo Claudia

Grundsätzlich hat da Dein NUK schon recht,dass eine lange Überfunktion diese Risiken birgt.

So wie Deine freien Werte jedoch sind denke ich nicht dass es ein wahnsinniges Risiko gewesen wäre mal ein paar Monate ab zu warten und dann erneut die Blutwerte gucken.

Ich denke aber so wie Du es jetzt angedacht hast, kann man es ruhig mal versuchen. Es ist eine Art Kompromiss.. Du musst nicht ganz so tief runter.. Und Dein NuK ist zufrieden, weil Du ein wenig senkst…

Sollte mit der Einnahme so schon funktionieren. Auch So und Mo 75ug sollte kein Problem sein. Du bist Dir diese Dosis ja jeden Tag eh schon gewohnt. Die halbe Tablette solltest Du dann vermutlich nach der Einnahme nicht gross merken. Ich habe ja von 125 gesteigert und nehme im wechsel 150 ug. Die 150 haben bei den ersten Einnahmen dann schon ein wenig angeflutet,bzw. Ich habe dies ein wenig bemwerkt. Hat sich aber nach 2 wochen gelegt.

Kurz gesagt geht es ja darum, dass der Gesammtspiegel in Deinem Körper etwas abgesenkt wird. Und da T4 ja eine recht lange Halbwertszeit hat kriegt man dies in der Regel sehr gut so hin.

Ich würde einfach nach etwa 6-8 Wochen meine Werte wieder kontrollieren lassen und dann in Anbetracht deines Befinden und der Werte entscheiden wie weiter mit der Dosierung.

LG Hansjörg

Ps: sorry meine Rechtschreibung. Aber ich tipe auf dem Handy und ohne Lesebrille treffe ich die Tasten nicht alle perfekt. 🤣