Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: TSH zu niedrig

| Beitrags-ID: 386623

Hallo zusammen,

dazu möchte ich anmerken, dass ich seit meiner OP vor 5 1/2 Jahren wegen SD-Krebs permanent in einer leichten Überfunktion war zwecks TSH-Unterdrückung. Vor wenigen Monaten wurde nun reduziert, daraufhin lege ich aber leider wieder an Gewicht zu.

Zu den Risiken: Vor ein paar Wochen ist mir mehrmals aufgefallen, dass beim Pulsmessen ein Herzschlag einfach aussetzt. Ich vermutete Herzrhythmusstörung, vielleicht hervorgerufen aufgrund der langjährigen TSH-Unterdrückung. Mein Internist machte ein Ruhe-EKG sowie Herzultraschall, konnte aber nichts Besonderes finden. Ich soll zur Komplettierung demnächst noch eine Ergometrie und ein 24- Stunden-EKG vornehmen lassen.

Frage: Wer hat nach langjähriger TSH-Unterdrückung ebenfalls gewisse Herzbeschwerden? Wer von euch hat generell hin und wieder einen aussetzenden Herzschlag (wie eine Pause), und wie wurde dies behandelt?

Danke im voraus und liebe Grüße,
Schlittenhund