Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: TSH zu niedrig

| Beitrags-ID: 386626

Hallo Schlittenhund.

Ich sehe dies ähnlich wie Du.

Gross lästig ist dies zwar nicht, du bekommst einfach so ein kleines Kästchen umgehängt und es werden ein paar kleine Elektroden angeklebt, fertig. Kann aber dadurch sein, dass Du vor allem in der Nacht nicht so gut schläfst. Mir ging es so, als ich mal ne 24H Blutdruckmessung hatte. Da pumpte sich alle Stunde die doofe Manchette auf und genau immer wenn ich gerade einschlafen wollte. 😆 Aufpumpen ist zwar nicht bei Dir, aber kann sein, dass Dich die Kabel doch ein wenig stören..

Normalerweise wird ja von Unten nach Oben gesteigert. Also Ruhe EKG, dann Belastungs EKG .. wenn da gewisse Unstimmigkeiten sind noch ein 24H EKG und wenn da was komisch ist, schaut man genauer mit Ultraschall mal das Herz an. Bei Dir läuft das ja eher Umgekehrt :-)

Belastungs EKG würde ich persönlich noch machen. Dies mache ich wegen dem Sport auch alle 3 Jahre. Da sieht man schon ziemlich viel. 24 H EKG .. naja da wüsste ich ehrlich nicht so recht ob ich das dann auch noch oben drauf so machen würde. Aber gewisse Ärzte machen dies halt so, weil viel Patientinnen und Patienten stark verunsichert sind und so ein wenig beruhigt werden können. Und damit ist schlussendlich den Patienten auch wieder geholfen.

LG Hannsjörg

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.