Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: TSH zu niedrig

| Beitrags-ID: 386628

Hallo Schlittenhund,

nach jahrelangem Auf und Ab in der Substitution ist meine Überzeugung: Jedes Mikrogramm mehr Thyroxin als nötig (also wenn die Werte passen, keine TSH-Unterdrückung -mehr- notwendig ist und man sich wohlfühlt) ist für den Körper eine unnötige Belastung, weil er hochtouriger läuft als nötig. Ich finde den Vergleich mit einer Maschine treffend, die ja auch nicht so lange hält, je schneller sie läuft.
Auf gut deutsch: Wenn`s nicht sein muss (wegen Rezidivgefahr), würde ich den TSH keinesfalls niedrig halten.
Und Gewicht hin oder her – ständig unter Strom stehen ist auch nicht gerade lustig 🙄

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.