Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sue1
Nutzer*In

Antwort auf: TSH zu niedrig

| Beitrags-ID: 386630

Also ich kann aus meinem Erfahrungsschatz nur sagen, bei mir kam es teils auf 0,01 beim TSH an bzw auf minimale Änderungen in T3 und T4. Hatte teils mit 0,06 extrem Herzrhythmusstörungen und bei 0,01 gar keine. Aber mir fiel auch auf wenn ich zu wenige trinke oder am meisten wenn der Kalium/Calcium/Magnesium/Natrium Haushalt nicht stimmt das ich Störungen hab. Im EKG war immer alles gut. (Hab das immer wenn kein Arzt erreichbar ist also Wochenende oder nachts) Mein Arzt hat mir daher auch Tabletten verschrieben (tromcardin). Ich Versuch jetzt mehr zu trinken, trinke gern mal eine Bananenmilch (Kalium/Calcium) und trinke beim Sport Elektrolytgetränke. Bei mir lässt es sich mit dem niedrigen TSH wert leider nicht vermeiden (Rezidivgefahr) daher jonglier ich auch mit den L-Thyrox (100/125 bei 60 kg ) und komm gut klar mittlerweile. Meine Ärzte besprechen alles mit mir und erklären ihre Sicht der Dinge fügen, sich aber auch wenn ich hartnäckig was anderes will, ist ja mein Körper nicht deren. Und man selbst weiß am besten was der Körper braucht (sagt mein Arzt) . Also Argumente ranlassen aber wenn’s sich’s falsch anfühlt auf den Körper hören.