Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kroete
Nutzer*In
pap. SD CA folikuläre Variante pt1b R0

Antwort auf: Antriebslos, Kraftlos, Müde und Gewichtszunahme

| Beitrags-ID: 386661

Hallo Thomas,

da haben wir ja zur gleichen Zeit fast das Gleiche durchgemacht, nur ich hatte das Glück, dass trotz negativem Schnelltest (bei pap. Karzinom follikuläre Variante immer so) trotzdem die gesamte SD entfernt worden ist, weil die insgesamt nicht gesund aussah. Ich kenne das sehr gut, man denkt nach über 2 Jahren müsste es doch einem besser gehen, bei mir, dessen bin ich mir nun bewusst, sind es wohl die Überfunktionssymptome, die genau deine Beschwerden verursachen (war bei mir versteckt durch B12 und Vitamin D Mangel). Es hat aber gedauert, bis ich das erkannt habe, da Müdigkeit und Gewichtszunahme nicht die Leitsymptome einer Überfunktion sind, aber durchaus möglich. Darüber gibt es hier ganz tolle Artikel.
Der Tipp von Schlittenhund andere Sachen auszuschließen ist sinnvoll und sollte auf jeden Fall gemacht werden. Wenn man mal ein Problem hatte fällt man leicht dazu über es immer auf dieses eine Problem zu reduzieren.

Ich drücke dir die Daumen! Wir stehen die nächsten 2,5 Jahre noch durch, danach können wir mit der Dosierung hoffentlich mehr nach Gefühl einstellen und nicht nach optimalem TSH :)

Liebe Grüße
Kröte