Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Worauf ist beim TSH-Wert genau zu achten?

| Beitrags-ID: 386736

Hallo Lynn

Also Dein TSH Wert ist schon sehr tief, bzw. wenn ich richtig geguckt habe quasi fast nicht mehr messbar.

Dies kann, wie hier im Forum schon einige Male erwähnt, schon mittelfristige, Gesundheitliche Aspekte, Herz, Osteoporose etc. nach sich ziehen.

Warum dann gleich von 150ug auf 125 runter? musst Du doch nicht.

Mir persönlich ist 125ug zu wenig, aber 150 dann zuviel. So nehme ich Montag, Mittwoch und Freitag (3 Tage) 150 ug und die restlichen 4 Tage eine 125ug Tablette. Dies ist in der Regel wegen der langen Halbwertzeit des T4 kein Problem.

Ich habe einfach zwei verschiedene Packungen. Bei mir funktioniert dies ohne Probleme. So muss ich keine Tabletten teilen und kann die Dosis doch entsprechend anpassen.

So könntest Du zb. mal langsam ein wenig senken.. zb. 4 mal 150 und drei Mal 125 ug.

Gruss
Hansjörg