Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Neues Ultraschall-Verfahren "Elastographie"

| Beitrags-ID: 386767

Hallo Schlittenhund,

hier der Link: https://www.ekhwien.at/abteilungen/medizin/digitaler-newsletter-artikel/newsletter-01-2019/schilddruesenkrebs/

In kurzer Zeit jetzt habe ich auch noch die Krankenanstalt Rudolfstiftung in Wien gefunden, die eine Elastografie anbietet. Leistunsgspektrum: Schilddrüsenultraschall inkl. Perfusion und Elastographie
Von der Uniklinik Wien gibt es einen Flyer von 2017, wo sie UIltraschall Kurse anbieten, in der die SD-Elastografie gezeigt wird.
Hier ein allgemeiner Link https://www.derstandard.at/story/2000052360883/schilddruesenknoten-gut-und-boese-erkennen
Es hilft auch, wenn man beim googlen mal Elastographie mit „y“ am Ende schreibt, dann kommen andere Links.

In Graz habe ich eine ganz liebe Freundin, sie hat mir schon oft gesagt, dass sie das Gefühl hat in Österreich ‚bei Schneewittchen und den 7 Zwergen, hinter den Bergen‘ zu wohnen. Einiges aus der Medizin, von dem ich ihr berichte, käme bei ihnen erst viel später an.

Ob das wirklich so in Österreich ist, kann ich nicht beurteilen :nixweiss:

LG
Birgitt