Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Neues Ultraschall-Verfahren "Elastographie"

| Beitrags-ID: 386768

Liebe Birgitt,

danke für deine Hilfe und Mühe, aber die betreffende Seite, die ich wollte, ist dieser „newsletter“ nicht, ich kann sie jetzt – ad hoc – auf diesem link auch nicht mehr finden…….

Frage an alle Forumsnutzer: Wer von euch hat sich tatsächlich schon einer Elastographie unterzogen? Oder haben die meisten nur eine „normale Sono“ erhalten? Lebe ich wirklich hinter dem Mond?

Glaube ich nicht, denn die Wiener Medizinische Schule ist führend und bietet Spitzenqualität an, (siehe Lungentransplantation von Niki Lauda) vielleicht habe ich dieses Erneuerung bislang nur verschlafen, ich werde in der Uni-Klinik kommende Woche im Zuge meiner Nachsorgeuntersuchung dieser Frage mal auf den Grund gehen.

Birgitt, aus welcher Stadt kommst du denn? Bieten dort wirklich alle diesbezüglichen Ärzte die Elastographie an? Oder wissen die Patienten dies großteils gar nicht? Hast du sie selbst schon mal in Anspruch genommen? Es mag stimmen, dass in Österreich die medizinische Versorgung in der Provinz dem „Wien-Standard“ etwas nachhinkt, was aber in ländlichen Gebieten europaweit ähnlich sein dürfte.

Liebe Grüße,
Schlittenhund