Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Neues Ultraschall-Verfahren "Elastographie"

| Beitrags-ID: 386772

Hallo Schlittenhund, hallo alle,

Harald hat in einem Beitrag mal die Studienlage zur Elastographie zusammengefasst: Elastographie – in der Diagnostik von Knoten der Schilddrüse
Ich lese da raus, dass das keine recht gute Diagnosemethode ist, da viel zu unsicher.

Zum Thema technischer Fortschritt und Länderunterschiede:
Österreich ist uns technisch in den meisten Dingen weit voraus!
Dort hat man die theoretische Führerscheinprüfung schon vor etlichen Jahren am PC gemacht, als bei uns noch kein Mensch an so was gedacht hat.
Und heuer waren wir ein paar Tage in einem kleinen Seitental in Tirol – da gab`s bestes 4G-Netz. Ebenso fast durchgehend auf der Inntalautobahn. Und kaum waren wir über die deutsche Grenze: kein Empfang mehr 😆
(sieht man ja auch beim Netzausbau, in den Städten werdet ihr das nicht so mitbekommen, aber auf dem Land eine Katastrophe. Wir in einem kleinen 50 Seelen-Dorf mit Glasfaser sind die absolute Ausnahme)
Also von der Vorstellung, dass wir in Deutschland technisch gesehen Spitze sind, können wir uns längst verabschieden.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.