Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sanne1971
Nutzer*In
pap. SD CA pT1a (4)pN0 L1V0

Antwort auf: "Spätfolgen" nach OP? Kloßgefühl

| Beitrags-ID: 386776

Hallo, bei mir ist die OP jetzt auch ca. 1 1/2 Jahre her. RJT und RJD hatte ich auch.
Dieses Kloßgefühl und auch diesen Druck an der Stelle kenne ich auch. Ich hatte auch immer mal wieder Schluckbeschwerden. Da hat mir meine Osteopathin sehr gut geholfen, muss ich sagen (was auch immer sie gemacht hat). Ich konnte beispielsweise lange nicht mit überstrecktem Kopf trinken, also wenn man mal beim Sport z. B die Wasserflasche „so ansetzt“ mit Kopf in den Nacken. Ich musste immer den Kopf beim schlucken in die normale Position bringen. Das ist auch besser geworden, nachdem meine Osteopathin mich behandelt hat, ganz weg ist es aber auch nicht.

Ich habe die Tage auch wieder einen Kontrolltermin und wollte das auch noch einmal ansprechen.

Liebe Grüße