Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Lymphknotenmetastasen nach Neck Dissektion und RJT

| Beitrags-ID: 386855

Hi Ad78,

mein Fall ähnelt deinem auch sehr. Bei mir war der Primärtumor auch sehr klein (5mm) und exakt gleich viele Lymphknoten betroffen 12/38.
Das hatte mir anfänglich auch sehr kopfzerbrechen beteitet. Die 38 LKs wurden im linken und zentralen Kpmpartement entnommen… nach der RIT mit 5GBq hat dann auf der operierten seite kein LK mehr geleuchtet… allerdings auf der rechten seite ein vereinzelter… da war ich dann auch sehr beunruhigt. Hatte mehrere Gespräche mit Prof., Chirurg und Nuk. Zusammen hatten wir abgewogen, dass erstmal die RIT wirken muss und nach 3 Monaten eine Kontroll RID unter Thyrogen Stimulation gemacht wird. Am ersten Tag dieser Untersuchung wurde sicherheitshalber noch eine PET CT gemacht um den strahlenden LK auf der rechten seite ggf zu identifizieren… hier war alles unauffällig. Die Kontroll RID hat auch keinen anhalt mehr auf befallene LK geliefert. Daher zum Glück auch keine weitere OP welche auch zzr Diskussion anfänglich stand… Im Ultraschall seit fast 3 Jahren auch alles i.O.. Du siehst mir ging es ähnlich – heute ist alles gut, so wird es auch bei dir sein!
Die RIT muss jetzt erstmal wirken. Die Zeit zwischen RIT und RID vergeht langsam… nutz die Zeit und gönne dir Ruhe. Mach das auf was du Lust hast.

Meine Geschichte findest du hier:
https://m.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?t=27106&highlight=papill%E4res&search_id=1482766654&r_search_keywords=Papill%E4res%20Ca&r_search_author=&r_start=50

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne.

Herzliche Grüße,
Luck612

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.