Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Judy_S

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386939

Hi, das kenne ich auch. Ist gerade so. TSH bei 0.6 und die freien Werte kratzen ganz unten an der Fläche. Finde ich seltsam. Kann wohl beim fasten oder wenn man einen Infekt hat passieren hab ich gelesen. Harald hatte dazu auch mal ein Link gepostet, in jenem aufgezeigt wird, wo die freien Werte im Körper noch stecken können und man sich daher kein Kopf machen soll.
Finde es trotzdem unschön, weil ich weiss, dass ich mit nem TSH um 0.6 total drüber bin (gefühlt) und zu Hyperreflexen und Krampfanfällen neige. Genau das ist jetzt nämlich wieder so.

genau das hatte ich auch nach meiner OP! Das ist so mysterioes!!
TSH war da bei 0.2 – 0.49 und die freien Werte bei so 15-20% ft3, und ft4 immer so von 30-70 %.
Ich hatte aber keinen Infekt, aber kann nach der Operation sein. Trotzdem ist das alles seltsam, gefastet hab ich noch nei.

Was fuer einen Link meintet ihr mit den freien Werten?
Also dass man trotzdem beim TSH bleibt, egal ob die freien Werte dann unten sind? Hm!

Ich finde schon dass ansonsten ein TSH um 1 zu erstreben ist, ohne Schilddruese… das hab ich glaub ich hier auch mal gelesen, es gibt da so eine Chirurgenempfehlung (hab aber grad den Link nicht, vielleicht mag ihn ja mal jemand posten). Das erzaehl ich aber regelmaessig meinen Hausaerzten, die mir weismachen wollen, das ist schon okay wenn der so bei 3 oder 4 ist. Ja, eventuell eh, aber ohne Schilddruese eben auch meist nicht!