Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Nachts schlaflos nach Wechsel von altem Eutyhrox zu Hexal

| Beitrags-ID: 387042

Hallo Christian,

da es die „alten“ Euthyrox nicht mehr gibt und du möglichst vermeiden solltest, nun auch noch mit schlaffördernden Medikamenten, die höchstwahrscheinlich einen Gewohnheitseffekt hervorrufen werden, anfängst, rät dir mein Hausverstand mit der Variante der noch am besten hinzunehmenden Nebenwirkungen einfach fortzusetzen:

Nämlich mit L-Thyrox 175 / Hexal. Das ist doch eher positiv, abends vor dem Fernseher ohne Schlaftabletten von selbst einzuschlafen (das wünsch ich mir auch), sobald du spürst, dass es losgeht, eben sofort ins Bett, wenn du es noch schaffst. Und die Verdauungsträgheit kann man, wenn man die richtigen Lebensmittel isst, ein wenig in den Griff bekommen: Ich habe ständig Verstopfung, seit ich aber auf Rat eines Darmbuches gewisse Lebensmittel esse (z.B. fermentiertes Gemüse, etwa eingelegte Salzgurken, etwas rohes Sauerkraut) außerdem weiße Bohnen, Weintrauben etc., klappt es wieder halbwegs. Abführmittel nehme ich nie, wenn ich ein paar Tage gar nicht kann, nehme ich „Dulcolax Zäpfchen“, nach 10-15 Minuten geht es los, ohne dass ein Medi durch den ganzen Körper sich durcharbeiten muss. (Für Kinder oder empfindliche Personen empfiehlt mein Arzt einfache Glyzerinzäpfchen, die aber nicht so gut wirken).

Also ich würde, nach Durchprobieren aller deiner Varianten, noch zum Akzeptabelsten zurückgreifen, also Hexal. Vielleicht weiß jemand aber eine noch bessere Lösung.

Alles Gute wünscht
Schlittenhund